Wie unterscheiden sich Hardcover und Softcover Dachzelte?

Geändert am Wed, 19 Oct 2022 um 03:45 PM

Was ist eigentlich der Unterschied der Soft- und Hardcover Dachzelte? Unser Dachzeltexperte Gerald beantwortet diese Frage im folgenden Video für dich:

[ Video abspielen ]


Unsere Hardcover Dachzelte bestehen zu großem Teil aus Aluminium. 

Das Zelt selbst wird im geschlossenen Rahmen eingehängt und ermöglich so ein einfaches Zu- und Aufklappen. Zusätzlich kann man bei all unseren Hardcover-Modellen Zusatz-Träger montieren. 

Dadurch hast du die Möglichkeit weiteres Equipment auf dem Dachzelt zu transportieren.


Unsere Softcover Dachzelte werden mit einer PVC-Plane abgedeckt. Diese ist sehr robust und schützt das Dachzelt dauerhaft. 

Um das Zelt aufzustellen, muss lediglich die Plane abgenommen werden und dann aufgeklappt bzw. aufgefächert werden.




Deine Frage ist noch nicht beantwortet oder du möchtest einfach mal mit uns reden? 

Telefonisch erreichst du uns gerne unter 07961 96 393 900 oder nutze unseren Kontakt für eine E-Mail. 


Wir helfen dir gerne weiter.




Du findest diesen Artikel hilfreich? Dann gib uns unter diesem Artikel einen Daumen nach oben, wir freuen uns über dein Feedback!


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren