Ist der Baumwollstoff wasserdicht?

Geändert am Mon, 06 May 2024 um 04:03 PM

Unsere Produkte aus Baumwoll-Mischgewebe (Motor Tarp TC) halten viel Regen aus, sind trotzdem noch atmungsaktiv und haben eine UV80+ Zertifizierung und schützen dadurch auch vor Sonneneinstrahlung. 


Diese können eine Wassersäule von 500mm vorweisen, allerdings sind diese trotzdem absolut wasserdicht. Das liegt an dem Mischgewebe aus Polyester und Baumwolle. Sobald sich die Baumwolle mit Wasser vollgesaugt hat, dichtet sie absolut ab. 


Auch an den Nähten ist dieses absolut dicht, da die Produkte mit speziellen Quellnähten ausgestattet sind, welche aufquellen, sobald Wasser darauf trifft und sich somit selbst abdichten.


Wichtig zu beachten ist aber dennoch eine straffe Abspannung, damit sich kein Wassersack bilden kann. Das Wasser muss gut ablaufen können, um eine Dichtigkeit gewährleisten zu können.

 

Deine Frage ist noch nicht beantwortet oder du wünschst eine telefonische Beratung? 

Lasse dich bequem über unser Call-Back-Formular zu deiner Wunschzeit zurückrufen oder stelle uns deine Frage über das Help-Center.

 

Wir helfen dir gerne weiter.


Du findest diesen Artikel hilfreich? Dann gib uns unter diesem Artikel einen Daumen nach oben, wir freuen uns über dein Feedback!


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren