Das einmalige Übernachten mit deinem Freedom Dachzelt ist überall dort erlaubt, wo nach StVO und deren Beschilderung das Halten und Parken nicht ausdrücklich verboten ist. 


Aber Achtung: Das einmalige Übernachten ist nur zum Zwecke der Wiederherstellung der körperlichen Fahrtüchtigkeit gestattet.

Du parkst also nur dort, da du dich nicht mehr in der Lage fühlst, die Fahrt fortzusetzen.

Daher ist es nicht erlaubt Tische, Stühle oder zum Beispiel einen Grill auszupacken.


Am besten zum Übernachten eignen sich Campingplätze oder andere ausgewiesene Plätze.


Du suchst noch nach dem perfekten Campingplatz für dich? 

Wir empfehlen dir zum Beispiel die Webseite Pincamp oder Alpacacamping oder auch einfach die passende App wie Promobil.


Tipp: Fährst du in ein anders Land? Dann empfehlen wir dir, dich nochmals über die Regeln dort zu informieren. Denn diese unterscheiden sich von Land zu Land.

 


Deine Frage ist noch nicht beantwortet oder du möchtest einfach mal mit uns reden? 

Telefonisch erreichst du uns gerne unter 07961 96 393 900 oder nutze unseren Kontakt für eine E-Mail. 


Wir helfen dir gerne weiter.




Du findest diesen Artikel hilfreich? Dann gib uns unter diesem Artikel einen Daumen nach oben, wir freuen uns über den Feedback!