Wo darf ich mit meinem Freedom Dachzelt stehen und übernachten?

Geändert am Thu, 04 Apr 2024 um 05:01 PM

Das einmalige Übernachten mit deinem Freedom Dachzelt ist überall dort erlaubt, wo nach StVO und deren Beschilderung das Halten und Parken nicht ausdrücklich verboten ist. 


Aber Achtung: Das einmalige Übernachten ist nur zum Zwecke der Wiederherstellung der körperlichen Fahrtüchtigkeit gestattet.

Du parkst also nur dort, da du dich nicht mehr in der Lage fühlst, die Fahrt fortzusetzen.

Daher ist es nicht erlaubt Tische, Stühle oder zum Beispiel einen Grill auszupacken.


Am besten zum Übernachten eignen sich Campingplätze oder andere ausgewiesene Plätze.


Du suchst noch nach dem perfekten Campingplatz für dich? 

Wir empfehlen dir zum Beispiel die Webseite Pincamp oder Alpacacamping oder auch einfach die passende App wie Promobil.


Tipp: Fährst du in ein anders Land? Dann empfehlen wir dir, dich nochmals über die Regeln dort zu informieren. Denn diese unterscheiden sich von Land zu Land.

 

Deine Frage ist noch nicht beantwortet oder du wünschst eine telefonische Beratung? 

Lasse dich bequem über unser Call-Back-Formular zu deiner Wunschzeit zurückrufen.


Wir helfen dir gerne weiter.




Du findest diesen Artikel hilfreich? Dann gib uns unter diesem Artikel einen Daumen nach oben, wir freuen uns über dein Feedback!






War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren