Hier geht es darum, wie stark das Dachzelt während der Nutzung, also während des Schlafes belastet werden darf.

Die Aluminiumrahmenkonstruktion unserer Zelte kann bei unseren Modellen
Freedom Light, Freedom Slim und Freedom Fast bis 200 kg und beim
Freedom Family bis 250 kg belastet werden.


Grundvoraussetzung ist allerdings immer, dass die verwendeten Dachträger oder Grundträger entsprechend stabil sind.


Wenn du neben der statischen Dachlast, noch Fragen zur dynamischen Dachlast hast, dann ist dieser Artikel vielleicht interessant für dich. 


Deine Frage ist noch nicht beantwortet oder du möchtest einfach mal mit uns reden? 

Telefonisch erreichst du uns gerne unter 07961 96 393 900 oder nutze unseren Kontakt für eine E-Mail. 


Wir helfen dir gerne weiter.




Du findest diesen Artikel hilfreich? Dann gib uns unter diesem Artikel einen Daumen nach oben, wir freuen uns über den Feedback!