Wie unterscheiden sich Hardcover und Softcover Dachzelte?

Geändert am Thu, 04 Apr 2024 um 05:10 PM

Was ist eigentlich der Unterschied der Soft- und Hardcover Dachzelte? Unser Dachzeltexperte Gerald beantwortet diese Frage im folgenden Video für dich:

[ Video abspielen ]


Unsere Hardcover Dachzelte bestehen zu großem Teil aus Aluminium. 

Das Zelt selbst wird im geschlossenen Rahmen eingehängt und ermöglich so ein einfaches Zu- und Aufklappen. Zusätzlich kann man bei all unseren Hardcover-Modellen Zusatz-Träger montieren. 

Dadurch hast du die Möglichkeit weiteres Equipment auf dem Dachzelt zu transportieren.


Unsere Softcover Dachzelte werden mit einer PVC-Plane abgedeckt. Diese ist sehr robust und schützt das Dachzelt dauerhaft. 

Um das Zelt aufzustellen, muss lediglich die Plane abgenommen werden und dann aufgeklappt bzw. aufgefächert werden.




Deine Frage ist noch nicht beantwortet oder du wünschst eine telefonische Beratung? 

Lasse dich bequem über unser Call-Back-Formular zu deiner Wunschzeit zurückrufen oder stelle uns deine Frage über das Help-Center.


Wir helfen dir gerne weiter.




Du findest diesen Artikel hilfreich? Dann gib uns unter diesem Artikel einen Daumen nach oben, wir freuen uns über dein Feedback!


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren