Du möchtest wissen, wie die Teleskopleiter eingesetzt wird? Im nachfolgenden Video bekommst du erklärt wie die Teleskopleiter aufzubauen ist: 

[ Video abspielen ]


Die Teleskopleiter des Freedom Family Dachzelts unterscheidet sich von der Leiter der Modelle Freedom Slim, Fast und Light.


Bei den Modellen Slim, Fast und Light öffnet man die Leiter manuell Sprosse für Sprosse. 


Das Freedom Family verfügt über eine Automatikleiter und lässt sich nur als ganzes ausziehen. Erst danach wird sie Stufe für Stufe wieder eigefahren.


Achte beim Einfahren der einzelnen Stufen auf deine Finger!


Wichtig bei allen Modellen ist, dass die Sprossen auf ihre volle Länge ausgezogen werden und nicht benötigte Sprossen oben an der Leiter gesammelt werden. 


Versichere Dich, dass die Leiterstücke beim Herausziehen einrasten. Dazu hörst du ein Klick 


Die Leitern unserer qeedo Dachzelte sind geprüft und entsprechen der europäischen EN Norm 131.


Sie können bis zu 2,30m ausgezogen und mit 150 kg belastet werden.




Deine Frage ist noch nicht beantwortet oder du möchtest einfach mal mit uns reden? 

Telefonisch erreichst du uns gerne unter 07961 96 393 900 oder nutze unseren Kontakt für eine E-Mail. 


Wir helfen dir gerne weiter.




Du findest diesen Artikel hilfreich? Dann gib uns unter diesem Artikel einen Daumen nach oben, wir freuen uns über den Feedback!