Wie hoch ist die maximale Zuladung beim Dachzelt?

Geändert am Thu, 04 Apr 2024 um 05:01 PM

Unsere beiden Hartschalenmodelle Slim und Fast können mit den zusätzlichen Roofracks noch zusätzliches Gepäck und Equipment aufnehmen. Die maximale Zuladung beträgt hier 50 kg, welche noch zusätzliche auf dem Dachzelt transportiert werden können. 


Aber Achtung: Das Gesamtgewicht des Dachzeltes inkl. Träger und Zuladung darf natürlich dennoch nicht die Gesamtdachlast des Fahrzeugs überschreiten. 


Bist du am Zielort angekommen? 

Achte bitte darauf, dass du vor dem Öffnen die Zuladung auf dem Dachzelt abnimmst. Dies ist für die Langlebigkeit der pneumatischen Dämpfer wichtig, da diese nicht darauf ausgelegt sind zusätzliche Last auf dem Dachzelt dauerhaft zu stemmen.


Du möchtest noch weitere Informationen zur Dachlast, dann findest du diese hier


Deine Frage ist noch nicht beantwortet oder du wünschst eine telefonische Beratung? 

Lasse dich bequem über unser Call-Back-Formular zu deiner Wunschzeit zurückrufen.


Wir helfen dir gerne weiter.




Du findest diesen Artikel hilfreich? Dann gib uns unter diesem Artikel einen Daumen nach oben, wir freuen uns über dein Feedback!

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren