Unsere beiden Hartschalenmodelle Slim und Fast können mit den zusätzlichen Roofracks noch zusätzliches Gepäck und Equipment aufnehmen. Die maximale Zuladung beträgt hier 50 kg, welche noch zusätzliche auf dem Dachzelt transportiert werden können. 


Aber Achtung: Das Gesamtgewicht des Dachzeltes inkl. Träger und Zuladung darf natürlich dennoch nicht die Gesamtdachlast des Fahrzeugs überschreiten. 


Bist du am Zielort angekommen? 

Achte bitte darauf, dass du vor dem Öffnen die Zuladung auf dem Dachzelt abnimmst. Dies ist für die Langlebigkeit der pneumatischen Dämpfer wichtig, da diese nicht darauf ausgelegt sind zusätzliche Last auf dem Dachzelt dauerhaft zu stemmen.


Du möchtest noch weitere Informationen zur Dachlast, dann findest du diese hier



Deine Frage ist noch nicht beantwortet oder du möchtest einfach mal mit uns reden? 

Telefonisch erreichst du uns gerne unter 07961 96 393 900 oder nutze unseren Kontakt für eine E-Mail. 


Wir helfen dir gerne weiter.




Du findest diesen Artikel hilfreich? Dann gib uns unter diesem Artikel einen Daumen nach oben, wir freuen uns über den Feedback!