Das Zelt sollte immer gut getrocknet abgebaut und verstaut werden. 


Ist dies nicht möglich, kann das Zelt auch in nassem Zustand eingeklappt werden. 


In diesem Fall ist es allerdings wichtig, das Innenzelt vorher zu schließen, damit das Innenzelt und die Matratze nicht nass werden. 


Damit keine Schimmel- und Stockflecken entstehen, stelle es nach Ankunft wieder vollständig auf und stelle auch deine Matratze auf.


Tipp:

Wir empfehlen die Verwendung der Qeedo 3D Mesh Matratzenunterlage. Dieses spezielle Abstandsgewebe, bestehend aus verwebten, senkrecht stehenden Polyesterstegen, hält trotz geringen Gewichts, einer sehr hohen Flächenbelastung stand. Der hohe Luftanteil dieser Struktur ermöglicht eine dauerhafte Zirkulation zwischen Matratze und Untergrund und verhindert somit die Konzentration von Feuchtigkeit. Dies beugt Schimmel und Stockflecken effektiv vor. Übrigens: Den Bezug der Matratze kannst Du in der Waschmaschine bei max. 60 Grad waschen. 



Deine Frage ist noch nicht beantwortet oder du möchtest einfach mal mit uns reden? 

Telefonisch erreichst du uns gerne unter 07961 96 393 900 oder nutze unseren Kontakt für eine E-Mail. 


Wir helfen dir gerne weiter.




Du findest diesen Artikel hilfreich? Dann gib uns unter diesem Artikel einen Daumen nach oben, wir freuen uns über den Feedback!